top of page

ROYALSANS I AM LEGEND
"Arès"

thumbnail (1)_edited.jpg

General Information

D.o.B.: *16.11.2022

Height/Stockmaß: 58cm

Gewicht: ca 25kg

Colour of coat/Fellfarbe: schwarz-weiß

Colour of eyes/Augenfarbe: braun-braun

Breeder: Lea Sandweger 

​

Zuchtzulassung (DCNH)

ZZL zu jung

Formwert: zu jung

Gebiss: vollzahniges Scherengebiss

Titles

5x very promising

2x BOB Puppy

​

​

​

​

Rennerfolge

noch keine

​

gesundheitschecks

Hüfte: in Bearbeitung

Ellbogen: in Bearbeitung

Augen: ohne Befund

Augen (Kammerwinkel): ohne Befund

PL (Patellaluxation) Grad (in Bearbeitung)

Herzultraschall: in Bearbeitung

Ekoptischer Urether (EU): in Bearbeitung

Wirbelsäule: in Bearbeitung

 

DNA Analyse

XL-PRA1 in Bearbeitung

DM in Bearbeitung

GM1 in Bearbeitung

SHPN1 in Bearbeitung

SPS1 in Bearbeitung

thumbnail_edited.jpg

Unser Arès ist ein witziger, kommunikativer Siberian Husky Rüde mit einer großen Portion Humor. Er liebt es zu quatschen und einem ein "Side-eye" zu geben, gerade, wenn er nicht das bekommt, was er im Moment von einem will, wie zum Beispiel streicheln.

Arès lockert den Alltag bei uns dadurch sehr auf, er ist mit allen Hunden sehr gut verträglich, weder dominant noch ängstlich und zu allem offen und aufgeschlossen. 

Er überzeugte uns von Anfang an. Seitdem er ein kleiner Welpe war, schaffte er es, sogar Laien, die nichts oder nur wenig mit Hunden zu tun haben, in den Bann zu ziehen.

Oft bekommen wir gesagt, wie leichtfüßig und locker er läuft, so als würde er schweben.

Dies zeichnet ihn auch aus, Arès besitzt ein enorm leichtfüßiges, klares, federndes Gangwerk und zeigt schnell und mühelos Single-Tracking. Aus physiotherapeutischer und biomechanischer Sicht nutzt er die physiologischen Energiesparmethoden perfekt (z.B: Masse-Feder-Modell), was vermuten lässt, dass er einmal ein ausdauernder Schlittenhund werden könnte.

Futtern ist seine Lieblingsbeschäftigung- er liebt es zu Fressen und dementsprechend bleibt eine Mahlzeit keine Minute stehen. 

Arès ist sehr leicht erziehbar, neben Showtraining und allgemeinem Grundgehorsam wie Leinenführigkeit, Sitz, Platz, Warten vor dem Napf und Pfote geben konnten wir auch schon erste Grundübungen des Medical Trainings starten, die Seitenlage beherrscht er bereits sehr gut. Momentan noch stark im Wachstum stehend, zeigt er bereits jetzt schon nahezu ideale anatomische Anlagen. Auffällig ist vor allem seine gut gewinkelte Front mit einem deutlich vorgelagertem Manubrium sterni (Brustbein), der gut zurückliegende Humerus (Oberarm) weist dieselbe Länge auf wie die Scapula (Schulterblatt), wodurch er eine schön gerundete Vorbrust zeigt. Eine schöne Oberlinie verläuft in eine korrekt getragene Rute über (trailing tail). Positiv sind ebenso seine Körperproportionen, seine Beine sind länger als die Tiefe des Brustkorbes und er ist etwas länger, als er hoch ist. Wir sind sehr gespannt, wie sich dieser Youngster bei uns weiterentwickeln wird. 

Er liebt Autofahren und das Planschen oder Spielen mit Wasser. Er begleitet mich bereits im Alter von 6 Monaten auf physiotherapeutische Seminare. Dort zeigt er sich immer gelassen, gut händelbar mit sehr guten propriozeptiven Fähigkeiten und außerordentlicher Balancefähigkeit, Ausdauer, Offenheit und Neugierde. An der Impulskontrolle und Frustrationstoleranz müssen wir noch üben, aber so ist es doch bei uns Menschen auch, im jugendlichen Leichtsinn ist man doch gerne etwas ungeduldig. ;) 

Wie auch bei seinem Vater Milo und seiner Oma Jenna entwickelt er sich sehr langsam und wird mit etwa 3-4 Jahren fertig entwickelt sein, was ihn zwar als Jüngling lange unspektakulär wirken lässt, er ist aber dafür später umso schöner und länger jung aussehend.

Die Entwicklung von Arès

gh.jpg

Arès ca 8 Wochen alt

fsd.jpg

Arès ca 12 Wochen alt

thumbnail (3)_edited.jpg

Arès ca 4,5 Monate alt

Die Eltern von Arès

thumbnail (3)_edited.jpg
Royalsans 1_edited.jpg

Vater

Royalsans

Empire of the Night

*29.09.2020​

​

Austrian Junior Champion

Alpensieger

 

HD-A

eyes clear

Gonioscopy clear

​

Ursprungsland: Deutschland

Züchter: Lea Sandweger

sansa_edited.jpg
thumbnail_edited_edited.png

  Mutter

Royalsans Dedicated to Indigo

*20.03.2020

​

Bosnia Champion

Montenegro Champion

Albania Champion

Adria Champion

Balkan Champion

 

HD-A

ED-0

eyes cleargonioscopy clear

embark DNA clear

​

Ursprungsland: Deutschland

Züchter: Lea Sandweger 

bottom of page